Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Basketball- Stadtmeisterschaften

der Essener Grundschulen

Bei den diesjährigen Basketball- Stadtmeisterschaften erreichte die Nikolausschule mit ihrer Mannschaft einen hervorragenden 4. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Essener Grundschulen.

Unser Team wurde im Verlauf des Turniers Gruppensieger, gewann das Viertelfinale souverän und verlor demnach kein einziges Spiel bis zum Erreichen des Halbfinales. Dort unterlagen wir ganz knapp mit 1:2 dem späteren Stadtmeister.

Beim abschließenden Spiel im kleinen Finale um Platz 3 verpassten wir noch knapper den Sieg und verloren etwas unglücklich im Freiwerfen mit 6:7.

Insgesamt lieferten die Kinder tolle Spiele ab, zeigten Mannschaftsgeist und können stolz auf sich und ihr Ergebnis sein.

Zum Ende gab es für die gesamte Mannschaft bei der Siegerehrung, zusätzlich zur Urkunde, einen Satz T-Shirts mit der Aufschrift der Stadtmeisterschaften und Freikarten für eines der letzten 5 Heimspiele der Wohnbau Baskets. Eines unserer Mädchen gewann sogar einen Basketball bei der Quizauslosung.

Die ganze Nikolausschule gratuliert und freut sich über euren Erfolg!

 
   

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum