Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Gesundes Frühstück in allen Klassen

Nach längerer Pause fand am 29. Januar 2019 wieder unser gesundes Frühstück statt. Die Auslagerung der zweiten Schuljahre in das Gebäude Kapitelwiese machte es schwierig, diese Klassen vom Hauptgebäude aus zu bewirten und auch umgekehrt bereitete die Bewirtung der anderen Klassen durch diese Zwei Probleme. So mussten die Modalitäten für die lang bewährte Art des "gesunden Frühstücks" geändert werden. Es war nicht mehr möglich, dass die Parallelklassen eines Jahrgangs für alle Klassen das Frühstück vorbereiteten. Nun arbeitet jede Klasse für sich alleine, alle Kinder bereiten ein Frühstück nur für die eigene Klasse zu. Der Begeisterung der Schüler und Schülerinnen an der Vorbereitung des beliebten Frühstücks tat dies keinen Abbruch. Es wurden wieder mit Freude Obst und Rohkost geschnitten, Quarkspeisen und Müsli angerührt, Brote geschmiert und alles appetitlich angerichtet. Alle Mädchen und Jungen griffen mehrmals beherzt zu und ließen es sich schmecken. Bei geöffneten Klassentüren konnte man auch mal in den anderen Räumen schauen, was die Nachbarn zubereitet hatten und auch dort einmal probieren. Gesättigt und zufrieden mit dem leckeren und gesunden Essen wurde der Schulvormittag dann mit dem planmäßigen Unterricht fortgesetzt.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum