Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Verleihung der deutschen Sportabzeichen

des letzten Sportfestes

Endlich konnten wir den Kindern der Nikolausschule, die beim Sportfest zum Ende des letzten Schuljahres erfolgreich waren, ihre deutschen Sportabzeichen verleihen.

Dazu fand sich die ganze Schule nach unserem „gesunden Frühstück“ auf dem Schulhof ein und feierte diesen Moment. Die Gewinner des Bronze-, Silber- und Goldabzeichens wurden dabei von ihren Mitschülern laut bejubelt und beklatscht. Zudem ehrten wir noch das Erreichen des 4. Platzes unserer Schulmannschaft der Sport AG bei den diesjährigen Basketball- Stadtmeisterschaften der Essener Grundschulen. Das Jubeln und Klatschen konnte man noch bis in die obere Etage hören. So viel Sportsgeist muss eben ordentlich belohnt werden.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum