Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Eislaufen mit der 3a und 3b

Am Freitag, dem 08.02.2019, waren die 3a und die 3b ab der 3. Stunde zum ersten Mal von vier Besuchen in der Eishalle. Alle hatten viel Spaß und es gab keine großen Unfälle. Mehrere Eltern und wir zwei Praktikantinnen haben die Klassen zur Eishalle begleitet. Die Kinder waren dick eingepackt, damit niemandem kalt wird. Als erstes durften die Kinder 10 Minuten bei laufender Musik alleine fahren. Anschließend sind die Trainerinnen gekommen und haben mit den Kindern Übungen gemacht, bei denen sie die Musik ausgestellt haben. Die meisten waren schon gut auf dem Eis. Es gab nur wenige, die noch unsicher waren, aber nach einiger Zeit waren sie begeistert und sind dadurch sicherer geworden.

Anna und Antonia, Praktikantinnen

​​​​​​​

Der Unterricht beginnt...

...und alle hören zu!

Zum Schluss gab es wieder Musik auf die Ohren...

 

...und als aus den Lautsprechern Julien Bam mit Mach die Robbe dröhnte, lagen fast alle Kinder auf dem Eis und folgten ihm auf´s Wort.

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum