Elterninfo vom 01.05.2020

Liebe Eltern,

in einer weiteren Schulmail hat das Ministerium erklärt, dass die unten genannten Schritte zur Schulöffnung nur eine Planung sind. Eine endgültige Entscheidung wird erst am 06. Mai erwartet. Ich werde Sie an dieser Stelle informieren.

Besten Gruß

Michael Schwarz

Elterninfo vom 30.04.2020

Liebe Eltern

mit heutiger Schulmail wurde uns mitgeteilt, wie die kommenden Schulwochen zu organisieren sind.

Hier die wesentlichen Punkte:

07.05.2020 und 08.05.2020 Unterricht für die Viertklässler

Danach kommt ab 11.05.2020 jedes Kind bis zu den Sommerferien aus jeder Klasse mindestens an einem Tag zur Schule. An diesem Tag hat das Kind Unterricht und kann danach, sofern es in der Betreuung angemeldet ist, in die Betreuung gehen. Wie lange Ihr Kind Unterricht hat, werden wir Ihnen noch mitteilen. Auf jeden Fall erhält Ihr Kind dann ein Lernpaket, das bis zum nächsten Schultag bearbeitet werden soll.

An den unterrichtsfreien Tagen steht den Kindern nur die Notbetreuung zur Verfügung, die wie bisher mit Antrag und Arbeitgeberbescheinigung angemeldet werden muss.

Wie Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen können, erfahren Sie  hier  auf der Seite der Stadt Essen. Das Formular für den Antrag zur Notbetreuung können Sie sich  hier  herunterladen. Bitte melden Sie Ihren Bedarf einige Tage im Voraus an, damit wir die nötigen Voraussetzungen schaffen können.

Besten Gruß

Michael Schwarz