Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Elternbrief vom 19.03.2020

Liebe Eltern,

zurzeit ist die Schule geschlossen. Ihr Kind kann nicht seiner üblichen Tagesbeschäftigung nachgehen. Auch am Nachmittag sind die Beschäftigungsmöglichkeiten für Ihr Kind sehr eingeschränkt. Trotzdem sollte Ihr Kind eine möglichst regelmäßige Tagesstruktur mit verbindlichen Aufgaben erhalten. Übermäßiger Fernsehkonsum bzw. lange Phasen an der Spielekonsole sollten durch sinnstiftende Beschäftigungen unterbrochen werden, da sie helfen die Neugierde der Kinder zu erhalten bzw. zu fördern.

Neben den Aufgaben, die unsere Lehrkräfte Ihren Kindern zusammengestellt haben, finden Sie unter den Links auf dieser Seite weitere Aufgaben und Anregungen gegen Langeweile während der Zeit, in der die Kinder wegen der Schutzmaßnahmen gegen Corona sehr stark eingeschränkt werden.

Informationen zur Notbetreuung finden Sie  hier auf der Seite der Stadt Essen.

Das Formular für den Antrag zur Notbetreuung können Sie sich hier herunterladen.

Sie erreichen uns weiterhin unter: nikolausschule.info@schule.essen.de

Besten Gruß
M. Schwarz