Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
  Kontakt    Impressum

Große Freude in der Nikolausschule

Vor zwei Jahren hat sich die Nikolausschule auf den Weg gemacht, den Schulhof für die Kinder attraktiver zu gestalten. Durch Aktionen der Eltern und Unterstützung der Bezirksvertretung konnten  Mittel für die Verbesserung des Außenbereichs bereitgestellt werden. Klettergerüst, Turnstangen und die farbenfrohe Gestaltung haben die Außendarstellung der Schule und die Spielsituation für die Kinder schon erheblich verbessert. Für die geplante zweite Bauphase, Tampenschaukel und Balancierpfad, war der Sponsorenlauf am 11.10.18 besonders erfolgreich. Die Kinder sind an diesem Tag so viele Minuten gelaufen, wie sie schafften. Im Vorfeld hatten sie in der Nachbarschaft und im Familienkreis Unterstützung gesucht, um sich jede gelaufene Minute für einen frei wählbaren Betrag versilbern zu lassen. Der Betrag, der bei dieser Aktion zusammen kam, ist Wahnsinn und zeigt das enorme Engagement der Kinder, der Eltern und des Umfeldes der Nikolausschule. Insgesamt konnte auf das Konto des Fördervereins durch den Sponsorenlauf

7001,39 €

eingezahlt werden. Wir Nikoläuse sind stolz auf diese enorm starke Gemeinschaft bei uns in Stoppenberg. Mit Sicherheit wird die geplante Investition sich positiv auf das Lernklima der Kinder in der Nikolausschule auswirken.

Herzlichen Dank an die Nikolausschulgemeinde und alle die uns unterstützt haben, den Schulhof für die Kinder in Stoppenberg attraktiver zu gestalten. 

Natürlich hoffen wir für die Kinder sehr, dass die Immobileinwirtschaft der Stadt Essen und der Fachbereich Grün und Gruga das eingesammelte Geld schnell in die geplanten Spielgerät "verwandeln" werden.

Den Bericht zum Sponsorenlauf am 11.10.18 finden Sie hier.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum