Elernbrief vom 13.03.2020

Liebe Eltern,

ab Montag, 16.03.2020, bis zu den Osterferien bleiben alle Schulen des Landes NRW geschlossen.

Damit Sie als Eltern die Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie am Montag, 16.03., und Dienstag, 17.03.,  aus eigener  Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schule stellt an diesen beiden Tagen eine planmäßige Betreuung sicher.

Eine Schulpflicht besteht am Montag und Dienstag nicht!

Vorsorglich haben alle Kinder heute ihre Materialien mit nach Hause genommen, um in der unterrichtsfreien Zeit arbeiten zu können. Weitere Möglichkeiten finden Sie   hier.

Not-Betreuungsangebot:

Ab Mittwoch ist die Schule verpflichtet, für Kinder, deren Eltern in „unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten", während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls eine Not-Betreuung anzubieten.

Sollten Sie diese Not-Betreuung benötigen, setzen Sie sich hierfür bitte am Montag mit der Schule (Tel.: 297204) in Verbindung.

Ich hoffe, Sie bleiben in dieser angespannten Zeit gesund!