Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Tanzfest der Essener Grundschulen smiley
 
 
Am 20.05.2015 fand das Tanzfest der Essener Grundschulen statt. Dieses Mal ging es zur Sporthalle an der Friedrich- Lange- Straße in Bergeborbeck.
 
Die Nikolausschule vertreten haben dieses Mal die Klassen 2a und 4b. Während die „Kleinen“ einen Tanz zum afrikanischen Song „Ukulala“ eingeübt haben, lieferten die „Großen“ zu Taylor Swifts „Shake it off“ einen tollen Tanz ab.
 
 
 
 
 

Beide Klassen hatten viel Zeit investiert, um die Choreografie zu entwickeln und den Tanz so lange zu üben, bis wirklich jeder Schritt saß.
 
 
 

Die Aufregung vor dem Auftritt war bei allen spürbar. Nervös wurden noch die letzten Vorbereitungen auf der Tribüne getroffen, bis der große Moment endlich da war.
Und das Ergebnis konnte sich absolut sehen lassen!
 
 
 
 
 

Die Kinder der Nikolausschule ernteten viel Applaus - ebenso wie alle anderen Kinder.
Den Zuschauern wurde ein toller Mix aus verschiedensten Tänzen und Musikrichtungen geboten.
Wenn man sieht, mit wie viel Spaß heute getanzt wurde und wie die Kinder es geschafft haben, den Funken auch auf die Zuschauer überspringen zu lassen, kann es in den Essener Grundschulen nur heißen: „Let´s dance“!
 
 
 
 
Ein kurzer Kinderbeitrag zum heutigen Vormittag:
 
Heute haben meine Klasse 2a und die Klasse 4b am Tanzfest teilgenommen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir haben einen tollen Tanz zu dem Lied „Ukulala“  getanzt. Wir können richtig stolz auf uns sein, denn es hat alles prima geklappt. Auch die „Mühle“ hat mühelos funktioniert. Aber am besten fand ich den dicken, fetten Applaus vom Publikum.
 

Auf der Facebook-Seite von "Schulsport in den Grundschulen der Stadt Essen" sind noch einige weitere Fotos von den Kindern unserer Schule zu finden:

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum