Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Eislaufen der beiden zweiten Klassen smiley

(Termine: 09.01., 16.01., 23.01. und 30.01.2015)
 
 
Im Januar sind wir, die beiden zweiten Schuljahre, jeden Freitag in der Zeit von 11-13 Uhr in die Eissporthalle Essen-West gefahren, um dort mit einem Trainer/einer Trainerin das Schlittschuhlaufen zu erlernen bzw. zu verfeinern.

Hier sind ein paar Eindrücke der Kinder:

Jeden Freitag im Januar war ich mit meiner Klasse in der Eishalle Schlittschuhlaufen. Zuerst hat jeder von uns Schlittschuhe bekommen und wir haben uns umgezogen. Dann sind wir mit unserem Trainer und Frau Gründges aufs Eis gegangen. Der Trainer hat uns verschiedene Übungen gezeigt. Das war zum Beispiel „ Eier schneiden“, rückwärtslaufen, auf einem Bein stehen und vieles mehr. Beim letzten Besuch in der Eishalle haben wir viele Spiele gespielt. „Hai und Fische“ war ein Fangspiel und hat mir Spaß gemacht. Am besten hat mir aber das Eishockeyspielen gefallen. Und ich fand toll, dass der Trainer richtig nett war! (Diana, Klasse 2a)

Wir waren mit Frau Jurkschat Schlittschuhlaufen. Wir hatten viel Spaß und wir haben viele neue Tricks gelernt. Manche von uns konnten schon Schlittschuhlaufen. Einmal haben wir Stopptanz gespielt. Als die Musik aus war, mussten wir uns auf den Boden fallen lassen. Als die Musik wieder anging, mussten wir wieder aufstehen. Am letzten Tag haben wir „Kleine Fische, große Haie“ gespielt. Alle Gruppen (Jungen und Mädchen) waren einmal Haie. Am meisten Fische haben die 2b Jungen gefangen. Am Ende haben wir Hockey gespielt, aber wer nicht wollte, der musste nicht mitspielen. (Nina, Klasse 2b)

 

 

 

Mehrmals bin ich hingefallen. Der Trainer war aber nett und hilfsbereit. Ich war an einem Wochenende auch mit meinen Eltern in der Eishalle. Da war Eisdisco! Danke für´s Eislaufen. Ich hatte viel Spaß dabei. (Eva, Klasse 2a)

 

 

 

Ich fand das Eislaufen sehr schön. Am besten fand ich, als wir alleine fahren durften und Stopptanz gespielt haben. Ich bin aber traurig, dass ich erst wieder im 4. Schuljahr Eislaufen darf. (Isabella, Klasse 2a)

Ich war mit meiner ganzen Klasse Schlittschuhlaufen. Immer freitags. Und am letzten Tag haben wir Eishockey gespielt. Vier mal waren wir da. Wir haben immer Spiele gespielt. „Kleine Fische, große Haie“ fand ich am besten. Zuerst waren die 2a Mädchen die Haie. Sie fingen 8 Fische. Dann kamen wir, die 2b, Mädchen dran. Wir fingen 13 Fische. Die 2a Jungen erwischten 17 Fische und unsere Jungen schafften sogar 18 Fische! Das war toll! (Lea, Klasse 2b)

 

 

 

Mir hat das Eislaufen sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich manchmal hingefallen bin und es auch ziemlich weh tat.  Beim dritten Mal war ich leider nicht dabei, weil ich krank war. Das fand ich schade. Bevor es losging, durften wir jedes Mal frei Schlittschuhlaufen. Das fand ich richtig toll, so konnten wir noch einmal das üben,was wir beim letzten Mal gelernt hatten. (Joshua, Klasse 2a)

 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum