Die Nikolausschule war zu Besuch beim TUSEM
Reges Interesse zeigten Kinder und Eltern an der Einladung des TUSEM zum Heimspiel gegen den ThSV Eisenach. 180 Kartenwünsche waren im Vorfeld per Abfrage geäußert worden, die vom TUSEM für alle handballinteressierten „Nikoläuse“ erfüllten wurden. Spaß machte schon der gemeinsame Hinweg, in Gruppen traf man sich in der Siedlung und zog gemeinsam zur nahegelegenen Sporthalle am Hallo.
Kinder und Eltern genossen das Treffen der Nikolausgemeinde außerhalb der Schule. Das Angebot in der Halle war reichhaltig. Neben einem spannenden Spiel hatten die Kinder viel Abwechslung am Maltisch, Hüpfburg und Pauseneis. In der Halbzeitpause traf man sich um über das gute Spiel des TUSEM zu fachsimpeln. Gemeinsam rhythmisch mit den anderen Fans zu klatschen machte allen Spaß. Und das Anfeuern war auch nötig, denn in der zweiten Halbzeit verspielte der TUSEM einen klaren Vorsprung. Mit dem Können der Spieler, der Unterstützung der Zuschauer und einer großen Portion Glück rettete die Schlusssirene dem TUSEM den Heimsieg. Der Ausgleich für Eisenach war eine Sekunde nach dem Abpfiff gefallen.
Die Nikolausschule bedankt sich beim TUSEM für diesen besonderen Sonntagnachmittag, an dem alle Kinder und Erwachsenen zufrieden nach Hause gehen konnten.