Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Nikolausschule wurde Vizemeister smiley
 
 
Jeweils 12 Kinder von neun Schulen stellten sich am Mittwoch, dem 25.03.2015, in ihrer sportlichen Vielseitigkeit zum Vergleich. Nach wochenlangem Üben sammelten unsere Kinder  Punkte für ihre Schulmannschaft an einer Gerätebahn mit turnerischen Übungen wie Felgaufschwung am Barren, Rad am Boden oder Hockwende über den Kasten. Auch Leichtathletik stand auf dem Programm. Wer weit warf oder sprang, war im Vorteil und trug zum positiven Mannschaftsergebnis bei. Kastenhochball, eine Variante zum Basketball, und zwei Spiele im beliebten Hühnerball standen ebenfalls als Prüfung auf dem Programm.
 
 
 
 
 
 
Kooperation bewiesen die „Nikoläuse“  bei der Aufgabe, als sie zu „Happy“ spontan einen Gruppentanz erarbeiten sollten. Diese Aufgabe wurde von unserer Schulmannschaft mit Bravour gemeistert. Zum Schluss wurden alle Ergebnisse addiert. Unsere Schulmannschaft belegte hinter der  Stiftsschule aus Essen-Stadtwald den hervorragenden zweiten Platz. Freuen durften sich unsere Kinder über ein T-Shirt mit Aufschrift  „Vielseitiger Mannschaftswettbewerb - 2015“, das sie voller Stolz nach der Siegerehrung überzogen.
 
 
 
 
 
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum