Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Konzert des Essener SingNetzes in der Weststadthalle smiley
 
Zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Karlschule, der Schule an der Heinickestraße und der Grundschule Nordviertel traten am Samstagmittag 20 Kinder aus den ersten und zweiten Klassen der Nikolausschule in der Weststadthalle auf. Im Rahmen des Essener SingNetzes brachten sie ein unterhaltsames Programm auf die Bühne.
 
 
 
 
Während die Eltern vor der Bühne Platz nahmen, übten die Kinder im Nebenraum noch das Aufstellen und sangen sich mit Frau Balzer-Wehr ein. Das Lampenfieber war groß, doch als die kleinen Sängerinnen und Sänger auf der Bühne im Scheinwerferlicht standen und die ersten Takte gesungen wurden, war davon nichts mehr zu spüren.
 
 
 
 
Mit Hilfe der musikalischen Begleitung von Klavier und Band wussten die Kinder zu begeistern. Der Funke sprang von der Bühne ins Publikum über und zum Schluss sang und klatschte der ganze Saal. Glücklich und zufrieden gingen Kinder und Erwachsene nach Hause.
 
 
 
 
Herzlich bedanken wir uns bei Frau Balzer-Wehr und Frau Tervoort, die die Kinder und den Tag professionell vorbereitet haben.
 
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum