Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Strahlender Sonnenschein für unsere
Erstklässlerinnen und Erstklässler smiley
 
Bei strahlendem Sonnenschein begann am 13.08.2015 der erste Schultag für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit einem Wortgottesdienst in der Nikolauskirche.
Anschließend versammelte sich die ganze Schulgemeinde auf dem Schulhof, um die neuen Schulkinder mit Liedern herzlich willkommen zu heißen.
 
 
 
 
 
 
Nachdem die Klasse 3a viel Applaus für ihren aufgeführten Tanz geerntet hatte, ging´s los.
 
 
 
 
 
 
 
Die erste Unterrichtsstunde startete! Die Patenklassen standen Spalier, als die Klassenlehrerinnen die Neuen in ihre Klassenräume führten.
 
 
 
 
 
 
Den Eltern wurde die Wartezeit mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet, hergerichtet von Eltern der zweiten Klassen, versüßt.
 
 
 
 
Nach dem tollen ersten Schultag konnten die Erstklässler ihre wohlverdiente Schultüte in Empfang nehmen und auch strahlen.
 
 

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum