Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Lauftreff im Hallopark smiley
 

Am Freitag, den 25.09.2015 machten sich die Klassen 2a, 2b, 3a und 3b auf zum Hallopark, um an dem diesjährigen Gesundheitslauf teilzunehmen. Der Himmel war strahlend blau, als wir um 9.30 Uhr gemeinsam an der Schule losliefen. Im Park angekommen, suchte sich jede Klasse eine freie Bank, um die mitgebrachten Taschen und Jacken ablegen zu können. Freudig stellten die Kinder im Hallopark fest, dass auch viele andere Schulen gekommen waren. So traf man z.B. auf Freunde aus der Fußballmannschaft oder dem Sportverein oder sogar auf Geschwisterkinder. Pünktlich um zehn Uhr ertönte der Startschuss und ab da hieß es mit den anderen Kindern zusammen über eine Viertelstunde eine große Runde im Park zu laufen.

 

 

 

Nach dieser Viertelstunde waren alle Nikoläuse überrascht, dass  der Lauf schon vorbei war! Schließlich sind unsere Kinder den halbstündigen Nikolauf gewohnt, den sie regelmäßig mit Bravour meistern. Gut gelaunt und der Meinung, dass der Lauf hier ja "total easy" war und man noch nicht mal angefangen hätte zu schwitzen (O-Ton Jan B., Klasse 3b), ging es gemeinsam wieder zurück zur Schule.

 

zum Seitenanfang     zurück     zur Startseite

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum