Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Handball-Stadtmeisterschaft der Essener Grundschulen smiley

 
Viele Wochen haben wir für diesen Tag trainiert und dem Turnier entgegengefiebert.
 
Wir, das sind die Kinder der Sport-AG, die sich wöchentlich zum gemeinsamen Training treffen. In den letzten Wochen stand Handballtraining auf unserem Trainingsprogramm. Gemeinsam haben wir uns dann am Mittwoch auf den Weg zur Sporthalle am Hallo aufgemacht, wo  das Handballturnier ausgetragen wurde.
 
 
 
 
Nach der feierlichen Eröffnung spielten wir mit 15 teilnehmenden Schulen auf zwei Spielfeldern um den begehrten TUSEM-Wanderpokal.
Die ersten beiden Spiele konnten wir auch für uns entscheiden, so dass wir Gruppensieger der Gruppe B wurden. Wir haben uns sehr gefreut, dass die anderen aus der Klasse extra von der Schule aus zur Halle gekommen sind, um uns lautstark anzufeuern. Sie hatten sogar selbst gebastelte Banner dabei.
 
 
 
 
Nach weiteren spannenden Spielen erreichten wir am Ende den 6. Platz und bekamen tolle T-Shirts und Freikarten für TUSEM Heimspiele.
 
 
 
 
Ben meinte: „Alle Teams haben versucht, fair zu spielen. Es hat echt Spaß gemacht, auch wenn wir nicht alle Spiele gewonnen haben.“
Auch Natalie hat sich über die Teilnahme gefreut: „Mir hat es sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass alle mal spielen durften und wir ein T-Shirt bekommen haben.“
Einer aus unserer Schulmannschaft hat sogar einen Ball bei dem Rätsel-Wettbewerb, der in den Spielpausen stattfand, gewonnen. Es war für alle ein toller Tag bei den Handball-Stadtmeisterschaften.
 
 
 
 
Als besonderer Abschluss des Tages konnten wir uns am Abend mit unseren Eltern und Trainern noch das TUSEM-Heimspiel gegen Rostock live in der Sporthalle anschauen. Elmar, das TUSEM Maskottchen, kam sogar zu uns und hat uns begrüßt. Auch der Abend hat super viel Spaß gemacht – ein toller Handballtag!
 
Weitere Informationen zur Handball-Stadtmeisterschaft gibt es auf der Facebook-Seite:
 
 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum