Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Basketballturnier der Essener Grundschulen smiley

 

Jeden Dienstag findet in der Sporthalle an der Grabenstraße unsere Sport-AG statt.

Bis zu dreißig sportbegeisterte Kinder trainieren dort zusammen und bereiten sich auf das jeweils nächste Sportereignis vor.

In den letzten Wochen übten unsere Sportlerinnen und Sportler fleißig das Basketballspielen und fieberten dem großen Basketballturnier entgegen, das schließlich am 28.01.2015 in der Sporthalle am Hallo stattfand.

Die Mannschaft, die unsere Schule dort vertrat, konnte zwei Spiele erfolgreich für sich gewinnen. Zudem zeigten alle Spielerinnen und Spieler ihr geübtes Können, lernten viele Kinder anderer Schulmannschaften kennen und hatten jede Menge Spaß in den Spielpausen.

 

 

 

 

 

Sogar echte Basketballprofis und das Maskottchen Heinz vom Zweitligisten ETB schauten sich die Spiele an und gaben Autogramme. Jede Mannschaft bekam dann auch noch einen Basketball und Freikarten geschenkt.

 

 

Allen Beteiligten hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht.

 

 


 
Drei weitere Fotos unserer Schulmannschaft sind im Facebook-Album "Basketball 2015" (Foto 9 und Foto 28) und in Chronik-Fotos (Foto) der Seite "Schulsport in den Grundschulen " zu finden:
 
 

Foto (ohne Nummerierung)

 


 

zum Seitenanfang    zurück     zur Startseite

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum