Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Aufstellen des Adventsbaumes smiley
 

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Advent. Wie bei den meisten Familien laufen auch bei uns die Vorbereitungen für diese besondere Zeit im Jahr auf Hochtouren.

Auf unserem Schulhof wurde am Donnerstagnachmittag ein „Tannenbaum“ aufgestellt, der in dieser Größe bisher noch nie auf dem Schulhof stand. Mit schwerem Gerät rückte man an und platzierte die Fichte an unserem Wunschstandort.

 

 

 

Jetzt kann bei uns die Adventszeit beginnen. Es wird demnächst Baumschmuck gebastelt und der Baum damit in den kommenden vier Wochen geschmückt. Es werden Lieder und Gedichte gelernt. Diese werden dann immer am Montagmorgen, wenn das Wetter es zulässt, unter unserem Baum gesungen und vorgetragen.

Wir freuen uns in der Nikolausschule schon sehr auf die Adventszeit.

Herzlichen Dank an Herrn Pedd und sein Team für die Lieferung und das Aufstellen des „Adventsbaumes“.

 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum