Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Basketballturnier der Essener Grundschulen smiley

 
Auch beim Basketballturnier 2016 hat die Nikolausschule mit 17 anderen Essener Grundschulen teilgenommen. Auch wenn der Turnierverlauf für unsere Kids dieses Mal nicht ganz so erfolgreich war, hatten die Kinder doch einiges mitnehmen können.
 
 
 
 
Neben der Erfahrung, dass auch andere Kinder gut Basketball spielen können, erhielten sie neben einer Urkunde für den 15. Platz Freikarten für das kommende Heimspiel der Wohnbau Baskets und einen Basketball für die Schule.
 
 
 
 
Auch sammelten sie fleißig Autogramme der anwesenden Basketballprofis, hatten viel Spaß mit dem Maskottchen „Heinz“ und konnten an einem Preisausschreiben teilnehmen. Weil Fynn alle Fragen rund um die Stadt Essen und zum Basketballsport richtig beantwortet hatte und von „Heinz“ aus dem Topf der richtigen Lösungen als Gewinner gezogen wurde, bekam er als Preis einen Basketball.
 
 
 
 
Wir sagen allen Kindern herzlichen Dank für Ihren Einsatz bei der Sport AG.
 
Einen Bericht und Fotos zum Basketballturnier finden Sie unter:
 
(Bericht)
 
(Fotos)
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum