Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Tanzfest der Essener Grundschulen smiley

Ein verdammt guter Tag

 
Am Mittwoch, den 25.05.2016, war es nach langer Vorbereitung endlich soweit. Das Tanzfest der Essener Grundschulen fand in der Sporthalle Friedrich-Lange-Straße statt. Die Kinder der Klassen 2a und 4b machten sich morgens gemeinsam auf den Weg dorthin, und bereits im Bus konnte man die Aufregung und Vorfreude der Kinder spüren.
 
Zwölf Tänze waren für den Tag angekündigt, und die Klasse 2a war als Erste an der Reihe mit dem Lied „Ein verdammt guter Tag“. Trotz der – zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhenpunkt angelangten - Nervosität meisterten die Kleinen ihren Auftritt hervorragend und ernteten lauten Applaus; insbesondere von der Zuschauertribüne, denn hier saßen die größten Fans, bestehend aus Eltern, Großeltern, Freunden, etc.
 
 
 
 
 
 
 

 

Die Klasse 4b musste sich noch etwas gedulden und auch hier stieg die Ungeduld, endlich den lang einstudierten Tanz zeigen zu dürfen. Als der Moment schließlich gekommen war, hieß es: Shut up and dance with me. Auch die Großen legten einen super Auftritt hin und sahen mit ihren Outfits – weißes Shirt, schwarze Hose und Cappy – ziemlich cool aus.

 

 
 
 
 
 
 
Ja, und was war mit den LehrerInnen an diesem Tag? Herr Schwarz führte mit Schwung durch das Programm, Frau Kettrup schwang zwischendurch selbst das Tanzbein und Frau Halfmann war wahrscheinlich noch viel nervöser als alle Kinder zusammen, und am Ende des Tages sehr müde.
 
Unser Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder ... dann mit den neuen Klassen 2a und 4b!
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum