Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Einweihung der Bücherei am 15. März 2016 smiley

 
Viele Wochen haben uns die Eltern bei der Einrichtung unserer Bücherei unterstützt. 1500 Bücher wurden von ihnen gesichtet, nach Themen sortiert und katalogisiert, damit sich unsere Schulkinder in Zukunft ein Buch ausleihen können. Um das Leseverhalten in der Freizeit zu fördern, haben wir unsere Bücherei nämlich in eine Ausleihbücherei umgewandelt.
 
Am Dienstag war es dann so weit. Für die Eröffnung trafen sich alle Kinder auf dem Schulhof, um den fleißigen Helfern zu danken. Für ihre geleistete Arbeit überreichten einige Kinder den Eltern jeweils einen Blumenstrauß, und die Viertklässler sangen einen Kanon dazu.
 
 
 
 
 
 
 
 
Jeweils dienstags und donnerstags können sich nun die Kinder ein Buch aussuchen und mit nach Hause nehmen. 14 Tage haben sie Zeit, das Buch zu lesen und wieder in der Bücherei abzugeben. Wir hoffen, dass möglichst viele Kinder durch unsere Schulbücherei vom Lesefieber angesteckt und mit der Zeit zu kleinen Leseratten werden.
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum