Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Vielseitiger Mannschaftswettbewerb smiley

 
Über mehrere Wochen haben sich unsere Kinder dienstags in der Sport-AG auf den „Vielseitigen Mannschaftswettbewerb“ vorbereitet. Am 13. April fuhr unsere Schulmannschaft, die aus 6 Jungen und 6 Mädchen bestanden mit Frau Zens und zwei weiteren Ersatzkindern zur Sporthalle an der Friedrich-Lange-Straße in Essen Bochold.
 
Felgaufschwung am Barren und Balancieren über die schmale Bank standen ebenso auf dem Programm wie Wurf- und Sprungstaffel und der Ausdauerlauf mit Zielwurf. Nach zwei Spielrunden im Kastenhochball und Hühnerball hatten unsere Kinder noch einen Tanz zu einer vorher unbekannten Musik zu präsentieren.
 
 
 
 
 
 
 
Sie konnten in vielen Disziplinen glänzen und so kam am Ende ein hervorragender 3. Platz heraus für den sie neben dem Applaus der Sportlerinnen und Sportler der anderen Schulen eine Urkunde und auch die Zusage für ein T-Shirt erhielten. Da die Nikolausschule sich den 3. Platz mit der GS an der Jacobsallee teilt, konnte nur eine Schule die Trophäe mitnehmen. Sobald die Nachbestellung eintrifft, werden wir unseren tollen Sportlerinnen und Sportlern ehren und die Shirts ihnen in der Schule aushändigen.
 
 
 
 
Hier die Abschlusstabelle:

1.             Stiftsschule
2.             Kraienbruchschule
3.             Schule an der Jacobsallee
                Nikolausschule
5.             GS Überruhr
                Schmachtenbergschule
                Stadthafenschule
8.             Schillerschule
9.             Peter-Ustinov-Schule

 

Am 22.04.2016 erhielten alle Schülerinnen und Schülern, die am Vielseitigen Mannschaftswettbewerb teilgenommen haben, endlich das versprochene T-Shirt im Beisein aller Kinder unserer Schule auf dem Schulhof. Stolz präsentierte sich dann die Schulmannschaft im neuen Outfit.

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum