Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Segelwoche der Klasse 4b smiley
 
Aus dem Tagebuch der Klasse
 
Montag, 18. April 2016:
Wir sind mit dem Bus zum Baldeneysee gefahren. Unsere Segellehrer hießen Janet und Merlin und natürlich der kleine Hund Emil. Sie haben uns alles erklärt: Schwimmwestenregel und wie man die Boote zu Wasser lässt. Wir durften nur paddeln. Die Boote waren Optis. Sie hatten alle Namen: Lena, Otto, Tiger, Chrissi, Zeff, Yoyo und Wickie.
 
 
 
 
Dienstag, 19. April 2016:
Heute konnten wir endlich segeln. Natürlich mussten uns Janet und Merlin wieder viel erklären. „Bücken, Rücken, Wegdrücken“ hieß eine Regel, die man beim Wenden beachten musste. Dann durften wir endlich segeln. Amelie und ich waren zusammen auf einem Boot. Auf einmal kam eine Windböe und wir sind fast gekentert. Amelie musste sich sofort auf den Schwertkasten setzen, damit wir wieder ins Gleichgewicht kamen. Glück gehabt!
 
 
 
 
Mittwoch, 20. April 2016:
Wir durften sofort segeln. Doch bevor wir alles aufgebaut hatten, hat uns Janet eine Gruselgeschichte erzählt. Ich fand sie nicht so gruselig, weil ich weiß, dass davon einiges nicht stimmt.
 
 
 
 
Donnerstag, 21. April 2016:
Ich fand es schade, dass es unser letzter Tag war. Merlin hat uns die Vorfahrtsregeln erklärt. Ich hatte wieder viel Spaß. Manche Kinder hatten zum Abschied noch etwas für unsere Trainer gebastelt. Mir hat die Segelwoche viel Spaß gemacht.

 

zum Seitenanfang     zurück     zur Startseite

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum