Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Sponsorenlauf  im Stadion am Hallo smiley

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - unter diesem Vorzeichen stand unser Sponsorenlauf zu Gunsten der Verschönerung und der Verbesserung der Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof. Da am 30.05.16 das regnerische Wetter einen Strich durch das Vorhaben Sponsorenlauf machte, konnten wir für den 14.06.2016 noch einen Ersatztermin für die Durchführung im Stadion finden, und dieses Mal spielte das Wetter mit.

Fleißig hatten die Kinder im Vorfeld Sponsoren gesammelt, die bereit waren, für jede gelaufene Minute des Kindes einen frei wählbaren Betrag zuzusagen. Um einen möglichst hohen versprochenen Betrag einsammeln zu können, strengten sich die Kinder mächtig an. Ganz viele Kinder schafften die vollen 30 Minuten und lieferten damit einen Beitrag für die Verschönerung des Schulhofes. Kräftig unterstützt wurden unsere Ausdauersportler durch die vielen anwesenden Eltern und Großeltern, die mit Laolawelle und rhythmischen Klatschen für große Anstrengungsbereitschaft sorgten.

 

 

 

 

 

 

 

Der eingelaufene Betrag soll der Anfang der Finanzierung eines Turn- und Klettergerätes auf dem Schulhof sein. Wir hoffen sehr, dass sich noch Sponsoren und auch die Bezirksvertretung an der Finanzierung beteiligen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützerinnen und Unterstützer für ihren Beitrag zum Sponsorenlauf.

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum