Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Schuljahresabschlussfahrt der Klassen 1 und 1b
zur Brehminsel nach Essen-Werden smiley

Als besonderen Abschluss eines schönen ersten Schuljahres machten sich die Kinder der beiden ersten Klassen begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und zahlreichen Müttern am Mittwoch, 06.07.2016 gegen 8.30 Uhr bei Sonnenschein auf den Weg Richtung Essener Süden. Mit Straßenbahn und S-Bahn war Essen-Werden schnell erreicht. Nach kurzem Fußweg betraten alle die Brehminsel.

Schon nach kurzer Zeit waren die verschiedenen Spielgeräte auf dem Spielplatz in Beschlag genommen.

Fröhlich spielten die Kinder fast 2 ½ Stunden lang bei angenehmen Wetter auf dem Spielplatz. Zwischendurch wurden immer wieder Ess- und Trinkpausen eingelegt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gegen halb eins machte sich die Schar wieder auf den Rückweg. Mit Bus und Bahn ging es nach Essen-Stoppenberg. Unterwegs wurde es immer ruhiger. Die frische Luft hatte manchen sehr müde gemacht.
 
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum