Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule
Ausflug zum Frankenhof  smiley
 
Am Freitag machten sich die 2a und die 2b auf den Weg zum Frankenhof nach Reken.
 
Das Wetter spielte glücklicherweise mit: es war warm und teilweise sonnig. Dort angekommen, stellten wir jedoch schnell fest, dass die Wiese vom Regen am Vortag in ein kleines Planschbecken verwandelt worden war. Dieses „Problem“ wurde jedoch schnell ins Positive gewendet: Schuhe aus und rein in die Pfützen! Nasse Hose? Na und? Die Kinder hatten keine Zeit über diese Nebensächlichkeit nachzudenken. Es gab so viel zu entdecken und so viele tolle Rutschen, Tiere, Hüpfburgen, usw.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Eltern hatten im Voraus alles perfekt geplant und so gab es mittags ein reichhaltiges Buffet: Kuchen, Gemüse, Wurst und Grillfackeln.
 
Als der Bus uns um 14 Uhr schließlich wieder einsammelte, waren alle Kinder verschwitzt, müde, dreckig und glücklich.
So muss es sein . smiley
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum