Nikolausschule Nikolausschule Nikolausschule

Staffeltag der Essener Grundschulen smiley

 
 
 
Am 29.06.2016 war das Stadion am Hallo wieder die jährliche Wettkampfstätte für die Stadtmeisterschaft der Grundschulen in der 4 x 600m Staffel und der 20 x 50m Staffel. Wie in den letzten Jahren auch nahmen wir die Herausforderung an und schickten in beiden Wettbewerben eine Mannschaft in den Vergleich. 16 Schulen hatten eine 4 x 600m Staffel bestehend aus 2 Jungen und 2 Mädchen gemeldet und 29 Grundschulen gingen bei der 20 x 50m Staffel an den Start.
 
Die 4 x 600m Staffel der Nikolausschule sicherte sich über den Vorlauf den Einzug ins Finale und belegte dort einen tollen 4. Platz. Bei der Siegerehrung wurden sie mit Urkunde und „Sieger-Shirt“ ausgezeichnet. Nicht ganz so erfolgreich verlief der Wettbewerb für unsere Kinder bei der 20 x 50m Staffel. Nach Vor- und Zwischenlauf konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Nikolausschule leider nicht für das Halbfinale qualifizieren, da bei dem ein oder anderen Wechsel der Staffelstab zu Boden fiel.
 
Trotzdem hatten unsere Sportlerinnen und Sportler viel Spaß an dem erlebnisreichen Sporttag in einem vollen Stadion.
 
Ein ausführliches Video über die Veranstaltungen finden Sie unter diesem Link:

Video zum Staffeltag

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum